Deutsche Meisterschaften: Platz 2 für Snerpa, Platz 5 für Svipa von Blumencron!

Am gestrigen Abend fand auf der Ovalbahn des Lipperthofes in Wurz die Ehrung der Zuchtpferde statt. Snerpa von Blumencron erreicht mit ihren 8,48 Punkten für die Reiteigenschaften und einem Gesamtergebnis von 8,33 den 2. Platz und konnte ihr Ergebnis gegenüber der FIZO in Verden vor einigen Wochen somit sogar noch steigern. Im Gebäude erhielt sie die 9,0 für die Gliedmaßen, bei den Reiteigenschaften die 9,0 für den Rennpass – eine Note, die uns besonders freut!

Svipa von Blumencron erreichte bei den fünfjährigen Stuten den fünften Platz. Sie hatte am Dienstag eine schöne Gebäudenote erhalten, somit hatten wir große Hoffnungen. Im ersten Durchgang der Reiteigenschaften hatte es dann allerdings ein, zwei "Patzer" gegeben. Der zweite Durchgang der Reiteigenschaften am Mittwoch ergab dann eine ordentliche Passnote und zusätzlich eine Erhöhung der Formnote, sodass ein zufriedenstellendes Gesamtergebnis erzielt wurde. Insgesamt hatte sich Svipa nicht ganz so präsentieren können, wie wir sie von zu Hause kennen - aber was will man erwarten von einem fünfjährigen Pferd?

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Stuten und diese guten Ergebnisse!