Sommer-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

 

Was für ein Tag. Heute haben wir richtig viel geschafft! Gleich morgens haben wir die Junghengste umgeweidet und sie vom Winterquartier nun hinaus auf die Außenweiden transportiert. Dabei sind sie natürlich noch ausgeschnitten worden und die Zäune auf der Sommerweide wurden vor dem Abladen ausgebessert. Dann ging es wieder zurück zur Neuen Mühle. Nach einem kurzen Frühstück haben wir dann die ersten Zäune der Winterpaddocks abgebaut und im Anschluss die Zuchtstuten umgeweidet. Sie haben sich über das neue Stück natürlich sehr gefreut und wir konnten schöne Aufnahmen machen. Am kommenden Wochenende sollen die Zuchtstuten ebenfalls auf die Außenweiden gefahren werden. Bis dahin bleiben sie noch am Hof, was ganz praktisch ist, denn wir sind derzeit noch am Tupfern und Schallen, um die Bedeckungen vorzubereiten.

Nachdem wir zunächst noch viele hundert Meter Zaun abbauen mussten, konnten wir uns dann unserem neuen Mammut-Projekt widmen. Dieses heißt „Alles Neu“! Wir möchten nämlich die komplette Einzäunung unserer Weiden erneuern. Heute haben wir mit sämtlichen Eckpfählen um die Stücke auf der Seite des Backhauses begonnen. Für den neuen Reitweg rundherum um unsere Flächen wird der neue Zaun ein klein wenig weiter innen zu stehen kommen. Das wird eine schöne Ergänzung unserer Reitmöglichkeiten!