Geb. 2016: Spannendes Nachwuchspferd!

DE2016122736 - Þjónn von Blumencron ist 2016 geboren und ein Sohn von Þótti frá Hólum und unserer Elitestute Framtíð frá Svignaskarði. Er verfügt über einen tollen Naturtölt und präsentiert sich ansonsten auch gern in den Grundgangarten. Dies läss neben der Fünfgängigen Veranlagung auch auf eine Viergang-Eignung schließen.

Þjónn hat einen freundlichen Charakter, er ist sehr gut entwickelt und stabil gebaut. Bereits jetzt hat er ein Stockmaß von über 137 cm, dabei befindet er sich noch sehr im Wachstum. Er ist halfterführig sowie verlade- und schmiedefromm. 

Seine Mutter Framtíð erhielt auf der FIZO 8,35 Punkte für die Reiteigenschaften mit u.a. 9 für Charakter. Þótti frá Hólum ist besonders in Norddeutschland aufgrund seiner vielen Turniersiege unter Týri Thordarson bekannt, die er in seinen besten Jahren erreicht hat.