Ein paar Worte zum Jahresanfang - 01. Januar 2011

aktgefiltert

So schnell ist auch dieses Jahr vorüber gegangen und wir blicken zurück auf all die Geschehnisse – die Höhen und die Tiefen.

Zu den Höhen gehören natürlich in erster Linie die vielen Meilensteine, die wir auf unserem Hof gesetzt haben - der neue Stall, die zusätzlichen Boxen und auch die  neuen Weiden, die pferdegerechte Zäune erhielten und mit in den Betrieb aufgenommen wurden.

Zwischendurch wurde immer wieder Zeit für gesellige Stunden gefunden, man ritt gemeinsam aus, es wurde gegrillt und Kuchen gegessen und man traf sich auf Turnieren, wo von allen kleine und größere Turniererfolge erzielt wurden!! An dieser Stelle sind auch Olivers Siege auf den IPZV-Nord-Meisterschaften in gleich zwei Disziplinen nicht zu verschweigen: Er war mit Tilberi von Blumencron und unserem Baldur angetreten, zwei sechsjährigen Wallachen, die im Tölt und im Fünfgang den ersten Platz sicherten. Völlig überraschend kam auch Marinas erster Platz beim Laxnes-Distanz-Cup, der ihr zwei Tickets nach Island bescherte.  

Wir blicken auch auf die Dunklen Wochen im Sommer zurück, in denen Hrönn ihr Fohlen zur Welt brachte. Durch den Gebärmuttervorfall bei der Geburt hatten die beiden einen schlechten Start miteinander und wochenlang versorgen wir die beiden bei Tag und Nacht. Das Kleine war nicht fähig zu trinken und konnte aufgrund der Sommerhitze nur stundenweise und unter Beobachtung auf die Wiese. Nach einigen Wochen waren wir gezwungen dem ganzen ein Ende zu setzen, als sich der Zustand dramatisch verschlechterte. 

Es ist ein denkwürdiges Jahr in dem wir viel erlebt und viel geschafft haben und an das wir uns zurück erinnern werden. Ein Jahr in dem umstrukturiert werden musste, in dem Raum für neues geschaffen wurde und aus dem wir nun sichtlich gestärkt herausgehen. 

Wir sind selbst überrascht, wie schnell dieser Hof Form angenommen hat und wie viele Menschen es inzwischen gibt, die den Weg mit uns gehen – als Freunde und Helfer, als Einsteller, Reitschüler oder einfach als Sympathisanten. 

Während der ursprüngliche Zeitplan vorsah, dass ein Umzug vom alten Hof auf die Neue Mühle im Sommer 2011 geschehen sollte, ist hier bereits in den vergangenen drei Jahren ein Gemeinschaft entstanden, die von vielen Menschen umgeben ist und eine wirkliche Eigendynamik entwickelt hat.

Wir freuen uns über alle Wegbegleiter, die mit uns zusammen positiv in die Zukunft blicken und wünschen alles Freunden und Bekannten ein erfolgreiches Jahr 2011!

Familie Müller von Blumencron