2016


auf-der-suche-nach-dem-weihnachtsmann

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann!

- 17.12.2016

Heute haben wir uns mit unseren Reitschülern und allen Reitschulpferden zusammen auf die Suche nach dem Weihnachtsmann gemacht. Bei dem gemeinsamen Spaziergang wurden kleine Briefe vom Weihnachtsmann gefunden, die er im Wald für unsere Kleinsten...
[Artikel lesen]



raus-auf-den-winterpaddock

Raus auf den Winterpaddock!

- 26.11.2016

Heute früh haben wir den Winterpaddock in Betrieb genommen. Nachdem die Wallache einen Augenblick gebraucht haben, bis sie verstanden haben, in welche Richtung sie heute früh das erste Mal seit einem halben Jahr ihren Paddock „Auf der Heide“ zu...
[Artikel lesen]



ein-strandritt-in-scharbeutz

Ein Strandritt in Scharbeutz!

- 20.11.2016

Ein Strandritt in Scharbeutz: Mit 10 Pferden haben wir gestern bestes Wetter am Strand genossen!Schön, dass ihr dabei wart. Was für ein toller Tag!        
[Artikel lesen]



hriki-auf-platz-2-im-ranking

Hriki auf Platz 2 im Ranking!

- 10.11.2016

Hriki von Blumencron ist im Ranking des IPZV Landesverbandes Norddeutschland auf Platz 2 mit seiner Fohlenmaterialprüfung platziert! Er erhielt den Richterspruch: „Ausdrucksvolles fünfgängig veranlagtes Hengstfohlen mit hochweiten Bewegungen im Tölt und...
[Artikel lesen]



godemoor-zu-besuch-in-pommoissel-gruenkohlritt-durch-wald-und-feld

Godemoor zu Besuch in Pommoissel - Grünkohlritt durch die Göhrde

- 08.11.2016

Sie waren so viele Reiter und Reiterinnen, dass sie gar nicht nebeneinander auf den breiten Weg passten, um ein Gruppenfoto zu machen. 13 Godemooraner-Isis reisten am Samstagvormittag mit ihren Zwei- und zum Teil auch Vierbeinern in Pommoissel an und...
[Artikel lesen]



oliver-besteht-die-pruefung-zum-pferdewirtschaftsmeister

Oliver besteht die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister!

- 04.11.2016

Wir freuen uns riesig! Oliver besteht am 04.11.2016 seine Meisterprüfung und ist nun Pferdewirtschaftsmeister. Herzlichen Glückwunsch! Besonders freuen sich unsere Auszubildenden Liza und Simona, die nun einen neuen Ausbilder haben, von dem sie lernen...
[Artikel lesen]



herbstliches-flammkuchen-essen

Herbstliches Flammkuchen-Fest

- 01.11.2016

  Schon ein paar Wochen ist es her, unser kleines aber feines Flammkuchenfest, welches wir am 08. Oktober gemeinsam unten in der Tenne gefeiert haben. Nachdem Maik auf einem Turnier im Sommer die Vorzüge seines Grills erläuterte, entstand die Idee,...
[Artikel lesen]



exterieur-fortbildung-mit-suzan-beuk

VERSCHOBEN - Exterieur-Fortbildung mit Suzan Beuk

- 20.10.2016

Am 16. Dezember um 16.00 Uhr findet nun (Achtung, geänderter Termin) unsere Exterieur-Fortbildung mit Suzan Beuk statt. Die Teilnehmer dürfen ihr eigenes Pferd vorstellen. Dieses wird aufgestellt von der Zuchtrichterin kommentiert und schließlich im...
[Artikel lesen]



von-hirschen-woelfen-und-islandpferden

Von Hirschen, Wölfen und Islandpferden

- 04.10.2016

Ein Reisebericht aus dem September von Ines Schielke - Impressionen unserer Herbstritte findet ihr ganz unten am Seitenende.  "Fünf Tage Reiter-Urlaub in Pommoissel mit Svenja und Oliver - und dazu ist sogar optimales Reitwetter vorhergesagt -...
[Artikel lesen]



drei-elitefohlen

Drei Elitefohlen!

- 30.09.2016

  Von unserem insgesamt sechs Fohlen umfassenden Jahrgang sind heute gleich drei überdurchschnittlich hoch beurteilt worden. Während Lydias Stutfohlen Ljomalind und die Hnokki-Tochter Ófelia mit 8,01 und 8,00 fast gleich hoch beurteilt wurden,...
[Artikel lesen]



fotos-von-den-norddeutschen-meisterschaften

Norddeutsche Meisterschaften 2016

- 04.09.2016

  Und wieder ging ein schönes, "letztes" Turnier 2016 zu Ende: die Norddeutschen Meisterschaften auf dem Islandpferdehof Vindhólar. Wie so oft waren viele Pferd-Reiter-Paare von unserem Hof am Start. In der T7 ritten Mira Thimian mit Mýrdal, Leoni...
[Artikel lesen]



post-aus-pommoissel

Post aus Pommoissel!

- 07.08.2016

Hallo liebe Leser, wir waren dieses Jahr vom 31. Juli bis zum 5. August in Pommoißel in den Reiterferien. Unser Alter variierte von 8 bis 17 Jahren. Welche Pferde waren mit, fragt ihr euch? Baldur (Jette), Odin (Lia), Tritill (Josi), Spes (Hanna),...
[Artikel lesen]



leb-wohl-thotti

Leb wohl, Þótti!

- 06.08.2016

  Lieber Tyri! Vor vielen Jahren wart ihr, þótti und Du, ein unschlagbar vereintes Duo. Im ganzen Norden waren eure Turnierauftritte bekannt und bei vielen Ritten habt ihr das Publikum begeistert.  þótti war vielleicht DAS Pferd Deines...
[Artikel lesen]



ein-geschicklichkeitstag

Ein Geschicklichkeitstag!

- 31.07.2016

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer beim Geschicklichkeitstag und natürlich an Elena - danke für die Organisation! Schön, dass ihr dabei wart!    
[Artikel lesen]



ipzv-sportrichtern-c-marina-besteht-ihre-pruefung

IPZV Sportrichterin C - Marina besteht ihre Prüfung

- 29.07.2016

Viel ist passiert, in den letzten zwei Wochen. Zweifelsohne ist Marinas Bestehen der Sportrichter-Prüfung, die im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften in Kaufungen bei Kassel ausgerichtet wurden, das Highlight! Marina, wie bist Du auf die Idee...
[Artikel lesen]



bestanden-glueckwunsch-lisa-sandra

Bestanden! Glückwunsch Lisa & Sandra!

- 14.07.2016

Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur erfolgreichen Abschlussprüfung! Am gestrigen Mittwoch haben Sandra Schmiege und Lisa Fehrenbach ihre Ausbildung zur Pferdewirten Service & Haltung erfolgreich beendet. Wir gratulieren den beiden ganz...
[Artikel lesen]



mittsommernachtsturnier-alle-jahre-wieder

Mittsommernachtsturnier – Alle Jahre wieder!

- 29.06.2016

Immer um Mittsommernacht herum findet das beliebte Islandpferdeturnier auf dem Gestüt Godemoor in Großhansdorf statt. Von unserem Hof aus waren gleich 17 Pferd-Reiter-Kombinationen ausgerückt. Schon am Donnerstag waren die ersten Jugendlichen...
[Artikel lesen]



ein-hengstfohlen-von-framtidh-und-thotti

Ein Hengstfohlen von Framtið und Þótti!

- 17.06.2016

Am Donnerstagabend ist ein fideler Schimmelhengst zur Welt gekommen. Wir haben ihn Þjónn getauft. Es war übrigens die erste Geburt, die unbemerkt und unerwartet von statten ging. Framtið war, wie schon beim letzten Mal, wieder etwas vor ihrer Zeit,...
[Artikel lesen]



fohlen-und-noch-mehr-fohlen

Fohlen und noch mehr Fohlen

- 26.05.2016

Nachdem als erstes das Fohlen von unserer Rán mit dem Namen Hriki von Blumencron geboren worden war und dann eine kurze Pause von einigen Tagen entstanden ist, sind nun die drei nächsten Fohlen recht dicht aufeinander gefolgt: Am 19. Mai das ein...
[Artikel lesen]



anweiden-der-jungstuten

Anweiden der Jungstuten

- 11.05.2016

Die Jungstuten erkunden unsere neuen Flächen. Vielen Dank an Svenja für die tollen Fotos!     
[Artikel lesen]



wir-haben-angeweidet

Wir haben angeweidet!

- 05.05.2016

Heute durften die Pferde das erste Mal für eine halbe Stunde auf die Weide. Sie haben sich seeeehr gefreut!       
[Artikel lesen]



das-erste-fohlen-ist-geboren

Das erste Fohlen ist geboren!

- 03.05.2016

Endlich! Rán hat ihr Fohlen zur Welt gebracht - einen großen Braunfalb-Hengst. Wir hoffen, er wird nicht nur in Sachen Farbe nach seinem Vater kommen, dem zweifachen Weltmeister 2013 Hnokki frá Fellskoti. Der kleine Kerl ist munter und seine Mutter...
[Artikel lesen]



endlich-die-huehner-sind-da

Endlich! Die Hühner sind da!

- 21.04.2016

Seit langem war an dem Stall gebastelt worden. Die Fenster sind schon vor Monaten beim Glaser gewesen. Nun wurde noch ganz kurzfristig die Tränke aufgehängt und die letzten Kleinigkeiten erledigt. In zwei Kartons sind die Hühner nun am Montagabend bei...
[Artikel lesen]



ein-schoenes-pommoissel-wochenende-liegt-hinter-uns

Ein schönes Pommoissel-Wochenende liegt hinter uns!

- 18.04.2016

Gleich sechs Ausritte haben wir am vergangenen Wochenende in Pommoissel unternommen und sind dabei vermutlich etwas über 90 Kilometer geritten. Wir haben tolle, neue Galoppstrecken erkundet und schöne Kletterberge erklommen, fast 10 Rotwilddamen gesehen...
[Artikel lesen]



es-sind-ferkel-geboren-worden

Es sind Ferkel geboren worden!

- 18.04.2016

11 Ferkel hat Loretta in der letzten Woche zur Welt gebracht! Sie sind alle wohlauf und sehr niedlich!     
[Artikel lesen]



frohe-ostern

Basispass erfolgreich bestanden!

- 28.03.2016

Ein langes Wochenende geht zu Ende. Während wir mitten in der Lammzeit sind und ein „Bibi-Schaf“ (mit Alois´ Worten) nach dem anderen zur Welt kommt, pflanzt Oliver in Pommoissel die neue Obstbaumallee. Die alten Obstbaumsorten werden parallel zur...
[Artikel lesen]



paddockbau-am-hengststall

Paddockbau am Hengststall

- 28.02.2016

  Das schöne Wetter des Wochenendes haben wir genutzt, um die Paddocks am Hengststall weiterzubauen. Es wurden Tore eingebaut und Equiwire gespannt. Außerdem hat das gesamte Gärtchen einen Staketenzaun erhalten. Die Paddocks haben jeweils einen...
[Artikel lesen]



ente-gesang-und-tanz-das-neujahresessen-mit-unseren-pensionsgaesten

Ente, Gesang und Tanz – Das Neujahresessen mit unseren Pensionsgästen!

- 10.01.2016

Gestern Abend haben wir uns mit 70 Personen zum alljährlichen Neujahrsentenessen in Müssen eingefunden. Vom Sieg des Gesangswettbewerbes auf dem IPZV Nordmeisterschaften 2015 noch immer beschwingt, wurden von einem personenstarken Chor aus den Reihen...
[Artikel lesen]