Der Mordkuhlenritt - ein Ausflug in das Hellbachtal - 17. November 2012

akt grenlandritt32

Lange Töltstrecken, eine Flussdurchquerung, ein Galopp-Berg, so lang, dass auch die schnellsten Pferde nicht gebremst werden mussten… das war der heutige Ritt im Hellbachtal – genannt Mordkuhlenritt, nach dem Gebiet südlich des Tals “Mordkuhle“. Ob hier vor langer Zeit mal eine Schlacht stattgefunden hat? Oder was hat es mit dem Namen auf sich?

Kaum 20 Autominuten liegt Sarnekow entfernt, das Dorf, welches wir mit unseren Anhängern angesteuert hatten. Und der Weg hat sich gelohnt – das Reitgelände im Hellbachtal steht dem ebenfalls nahe liegenden Gebiet des alten Grenzstreifens in keinster Weise nach.

Nun ist erst einmal Winterpause. Aber im Jahr 2013 starten wir die nächsten Etappen!

akt grenlandritt31

 

 

Im Anschluss fand – wie immer – ein gemütliches Beisammensein mit reichliche Kuchen statt, nur dass es diesmal wirklich einen Grund zum feiern gab: Jasmins bestandene Meisterprüfung!

akt meisterbrief kuchen