Das 1. Mini-Mót Blumencron 2012 - 01. September 2012

mini mot kuchen

Ein ausgesprochen spannender Tag liegt hinter uns: Das erste Mini-Mót 2012 ist soeben zu Ende gegangen!

Die Vorbereitungen hatten viel Zeit in Anspruch genommen, aber erst am gestrigen Freitag wurden diese offensichtlich. Ein frisch gestrichener und mit Liebe eingerichteter Bauwagen rollte auf den Vorplatz der Ovalbahn und wurde als Sprecherhaus eingerichtet. Das besondere „De-Cuveland-Design“ schmückte binnen weniger Stunden die gesamte Ovalbahn und viele Helfer schwärmten aus, um in der Umgebung weiteren Blumenschmuck zu sammeln. Die Kabel einer großen Musikanlage umspannen die gesamte Anlage, den Verpflegungsbereich und den Abreiteplatz. Mobile Toilettenhäuschen wurden angeliefert und zahlreiche Pavillons errichtet.

Der Turniertag begann um 10.10 Uhr mit etwas Zeitverzug, aufgrund von anfänglichem Schwierigkeiten in der Rechenstelle. Es wurden Tölt-, Viergang und Fünfgangprüfungen ausgetragen und in der Mittagszeit fanden der Orangensaft-Tölt, das Fahnenrennen und der Mannschaftsviergang statt. In der Hauptbesucherzeit war der großzügig bemessene Besucherparkplatz fast vollständig belegt, alle Sitzplätze auf der Tribüne und im Gastronomiebereich waren besetzt und entlang des Ovalbahnrandes standen viele Besucher, die das Geschehen gespannt verfolgten.

Am Nachmittag fanden die Endausscheidungen statt und es wurden zahlreiche gesponserte Preise gewonnen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei den Firmen Topreiter, Casco, Hilbar, der Gimsteinn Sattlerei, bei Tjalda Designhalfter, Walter Feldmann uvm.

Liebe Teilnehmer, liebe Zuschauer, liebe Helfer! Schön, dass ihr dabei wart!

Den Tag als einen vollen Erfolg betrachtend, freuen wir uns schon jetzt, wenn ihr beim Mini-Mót Blumencron 2013 wieder mit dabei seid!

Weitere Fotos gibt es in der Rubrik Mini-Mót.