Marina und Krummi siegen auf dem Stover Rennen - 22. Juli 2012

akt stove marina

Ein spannender Tag liegt hinter uns!

Das Stover Rennen erfreut sich großer Beliebtheit, erst recht an einem strahlenden Sonntag nach wochenlangem Regenwetter. Über 16.000 Zuschauer wurden gemeldet und um so zufriedener sind wir, dass die Vorstellung unserer Islandpferde gut gelaufen ist. Marina und Oliver hatten den Auftritt der Isländer im Pass und Galopp für den IPZV Nord e.V. organisiert und am Ende ein Lob von den Rennveranstaltern erhalten.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

akt stove galopp  akt stove sieger

Das Galopprennen über 300 Meter machten die schnellen Reiter des Islandpferdehofes Blumencron tatsächlich unter sich aus. Lisa Shortland war ganz stark mit ihrem Eilini und zum Sieg fehlte wirklich nur eine Nasenlänge. Glaumur flogte mit kaum einer Pferdelänge Abstand.

Krummi und Marina sind inzwischen ein eingespieltes Team. Nachdem sie vor zwei Jahren bereits den Laxnes-Distance-Cup gewonnen hatten, ist die Verbindung nun noch etwas enger geworden. "Krummi ist einer unserer ersten Pferde und auf unserem Hof besitzt er so etwas wie ein lebenslanges Bleiberecht. In 15 Jahren steht er bestimmt noch immer bei uns auf den Wiesen, schon sichtlich ergraut. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben, dass er so vielseitig und auch so beliebt bei unseren Reitschulkindern ist", sagt Marina.

Wir gratulieren ihr herzlich!

akt stove jasmin  akt stove jasmin2

Jasmin Weindock gab mit ihrem Glaumur zusätzlich noch eine Einzel-Vorstellung in der sie für den IPZV Nord e. V. den Tölt als vierte Gangart des Islandpferdes präsentierte. Das ist ihr sehr gut gelungen!