Ein Zusammenfassung über die letzten Wochen - 06. Juli 2012

Die Ereignisse haben sich überschlagen und nun ist es an der Zeit, das ganze zusammenzufassen.

akt oli godemoor

Eine erfolgreiche Truppe an Turnierreitern war vor zwei Wochen zum Mittsommernachtsturnier ausgerückt und hat insgesamt 3 Finalritte hinter sich gebracht. Oliver hatte in der Turnierklasse Tölt T2 eine Endnote von 7.23 in der Vorentscheidung erritten und somit direkt Platz zwei hinter Ralf Wohllaib und seinem Eldur eingenommen, einem seit Jahren sehr erfolgreichen Duo, auch bereits auf den Weltmeisterschaften. In der Endausscheidung führten Oli und Tilberi nach dem zweiten Aufgabenteil sogar deutlich, im dritten Teil allerdings gerieten die beiden von der Bahn ab und erhielten teils keine Wertnoten. Entsprechend landeten sie dann auf Platz Fünf. Im strömenden Regen fand ein Finale sein Ende, was so perfekt begonnen hatte...

Ebenfalls auf Godemoor erfolgreich waren unsere Nachwuchsreiterinnen Sina Christiansen und Maria Hasselblatt mit ihren Stuten Skvísa, Brún und Flikka. 

Unterschlagen möchten wir auch nicht den Trainingsabend mit Suzan Beuk, der am 3. Juli statt fand. Hier haben insgesamt 8 Reiter teilgenommen und es wird voraussichtlich im September noch weitere Termine geben.

Die Niederkunft unserer Spes steht noch immer aus. Wir haben die Pferdedame aber schon mit dem Birth-Alarm ausgestattet und gehen davon aus, dass sie in den nächsten zwei Wochen ihr Junges zur Welt bringen wird.