Erster gemeinsamer Ausritt in der Göhrde!

Seit nunmehr 3 Monaten sind wir in der Göhrde aktiv und haben die ersten Bauarbeiten durchgeführt. Daniel hat zum Beispiel gemeinsam mit Danny vor Wochen schon die ersten Gräben ausgebaggert und Wasserleitungen für die Selbsttränken der Pferde verlegt.

Am Samstag fand anstelle einer großen Einweihungsfeier erst einmal eine vorsichtige „Baustellenbesichtigung“ mit unseren Pensionsgästen statt. Wie unser Standort hier an der Mühle auch noch vor Jahren ausgesehen hat, gleicht unser Hof an der Göhrde im Moment tatsächlich eher einer Baustelle, als einem idyllischen Islandpferdehof – der es aber zu werden verspricht.

Vom Hof aus kann man direkt in das traumhafte Gelände einbiegen, perfekte Töltstrecken bereiten, lange Berge hinauf galoppieren und zu dritt nebeneinander auf breiten Sandwegen bummeln. Es kommen unweigerlich Ideen für lange Wanderritte auf - oder für Distanzritte, die hier ein perfektes Umfeld hätten.

Um 14.00 Uhr waren wir mit sechs Reitern abgeritten und insgesamt zwei Stunden unterwegs gewesen. Über 30 Personen fanden sich schließlich zum Grillen ein und just in dem Moment kam sogar die Sonne hervor. Wir freuen uns, dass ihr alle dabei wart!