Claudia besteht ihre Prüfung zur Pferdeosteopathin

Am vergangenen Wochenende hat Claudia ihre Prüfung zur Pferdeosteopathin erfolgreich bestanden. Nachdem sie zuerst ihre Ausbildung als Human-Physiotherapeutin absolvierte, hatte sie vor eineinhalb Jahren die Ausbildung am Pferd begonnen. Zusätzlich bestand Claudia auch die Prüfung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und darf sich von nun an "FN anerkannte Pferdeosteopathin" nennen.

Das Befunden von Extremitäten und der Wirbelsäule, die Bewegeungsanalyse und die anschließende Behandlung mit Weichteiltechniken, Manipulation und der Erarbeitung eines weiteren Trainingsplans stehen bei der Pferdeosteopathie im Vordergrund.

In den vergangenen Monaten hat Claudia bereits viel Erfahrung an unseren Pferden gesammelt und unter anderem Tilberi und Snerpa von Blumencron erfolgreich behandelt und begleitet.

Von nun an wird Claudia nicht nur auf unserem Hof, sondern auch auf Außenterminen Pferde behandeln. Termine können unter folgender Telefonnummer direkt mit ihr abgesprochen werden: 0151-20440065

 

Herzlichen Glückwunsch, Claudia!