Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

Für uns ist ein ganz besonderes Jahr zu Ende gegangen. Ein zweiter Hof, eine erfolgreiche Weltmeisterschaft, ein schöner Fohlenjahrgang, kleine und größere Turniererfolge, Marinas bestandene Trainer B-Prüfung und viele weitere Erlebnisse ließen das Jahr zu einem werden, an das man sich erinnern wird.

 

Ein zweiter Hof - Als am Jahresanfang unsere neue Homepage online ging, verrieten wir bereits, in diesem Jahr für so einige Überraschungen zu sorgen. Zu dem Zeitpunkt war es zwar noch nicht spruchreif, doch unser Projekt in der Göhrde nahm im stillen Kämmerlein Gestalt an.

Seit dem Frühjahr nennen wir nun einen zweiten Hof unser Eigen, bauen dort Ferienwohnungen aus und halten seit September die ersten Islandpferde dort. Wir rechnen damit, im kommenden Frühjahr bereits zwei Ferienwohnungen fertig zu stellen und im Sommer 2014 die Kinder- und Jugendfreizeiten dort auszurichten.

 

Tilberi startet auf den Weltmeisterschaften und erreicht in der T2 das beste Ergebnis aller deutsch gezogenen Pferde!

 

 

Ein Pferd auf den Weltmeisterschaften zu sehen, was man selbst wenige Minuten nach der Geburt als das erste gezüchtete Fohlen begrüßte, welchem man dann beim Aufwachsen zugeschaut und es schließlich mit viel Leidenschaft bis heute ausbildet – das ist etwas ganz besonderes! Als uns die Nachricht erreichte, dass Tilberi im Jahre 2013 auf den Weltmeisterschaften das beste deutsche Pferd in der T2-Erwachsenenklasse gewesen ist, ging ein Jubel durch die Familie.

 

Für gute Nachwuchspferde ist gesorgt!

 

 

Lýja von Blumencron (Foto) erhielt in ihrer Fohlenmaterialprüfung eine Endnote von 8,15 und Snerpa von Blumencron hatte unter Daniel ihre ersten sogleich erfolgreichen Turnierauftritte. Als beste in Norddeutschland vorgestellte Stute in der Turnierklasse Futurity Tölt erreichte sie eine Endnote von 6,50 – und das fünfjährig.

 

 

Ãœber die Turniersaison hinweg ist noch etwas anderes deutlich geworden: Unsere Nachwuchsreiter werden immer erfolgreicher. Auf den IPZV Nord Vereinsmeisterschaften waren unsere Nachwuchsreiter in beinahe jedem Finale vertreten. Hier die 6,0 für den Rennpass von allen Richter; dort eine Endnote von 6,5 im Futurity und an anderer Stelle eine 7 für den Schritt - Stück für Stück machen unsere Reitschüler durch schönes Reiten und stilles, sinnvolles Training auf sich aufmerksam. Dies stimmt uns unglaublich zuversichtlich!  

 

Im Spätsommer fand zum 2. Mal unser Mini-Mót statt. Dieses kleine Turnier war auch in diesem Jahr ein Tag für die ganze Familie mit kleinen Spaßwettbewerben und waschechten Sportprüfungen, zu denen ca. 80 Reiter angetreten sind.

 

 

Ebenfalls im Spätsommer haben wir als frisch eingetragener Ausbildungsbetrieb erstmals zwei Auszubildende eingestellt. Dies hat uns viel Freude bereitet und lässt uns etwas stolz auf unsere immer stärker werdende „Mannschaft“ blicken.

Nachdem Marina bereits 2012 für ihre Prüfung zum Trainer C die Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung erhalten hatte, hat sie in diesem Herbst auch den Trainer B erfolgreich hinter sich gebracht; im Fach Unterrichtserteilung gab es sogar die 1,0!

Herzlichen Glückwunsch, Marina!

 

 

Krönender Abschluss des Jahres war der alljährliche Ausritt zum Weihnachtsmarkt auf dem Schloß Wotersen. Mit insgesamt 18 Pferden hatten wir eine Menge Spaß mit unseren Pensionsgästen, Nachwuchsreitern, mit Freunden und Bekannten!

Vielen Dank an alle, die uns im letzten Jahr unterstützt und begleitet haben!

Wir wünschen euch ein tolles Jahr 2014!

Fam. Müller von Blumencron