Eine gelungene Weihnachtsfeier!

Fast 90 kleine und große Gäste waren heute zur Weihnachtsfeier gekommen. Es wurde einer spannenden und anspruchsvollen Weihnachtsquadrille im Dressurviereck beigewohnt, die Hanna, Mira, Katharina, Theresa, Hanna, Laura, Madlen und Frederike gekonnt vorführten. Das kleine Verreiten fiel fast nicht auf und alle Zuschauer schauten gebannt auf die kreativen Figuren, die in zahlreichen Reiteinheiten gemeinsam mit Jasmin Weindock einstudiert worden waren. Eine tolle Vorstellung!

Glücklicherweise hat sich unsere inzwischen hochtragende Muttersau nicht wieder zu einer Spontaneinlage entschlossen. Sie hat der kleinen anschließenden „Lehr-Stunde“ über den Sinn und Zweck unserer Reiterei nicht gestört. Während Sandra und Lisa ihre Pferde Kjarkur und Keilir vorritten, erläuterte Marina, wie das Pferd, was eigentlich nicht zum Tragen eines Reiters geboren wurde, trotz reiterlicher Belastung gesund bleiben kann: es soll zum Einsatz seiner Hinterhand bewegt werden und ermuntert sein, unser Reitergewicht auf eine gesunde Weise zu tragen.

Alle Gäste hatten eine Kleinigkeit zum Kuchen- und Gebäck-Buffet beigetragen, es wurde Kaffee und Punsch getrunken und man unterhielt sich gemütlich.

Schön, dass ihr dabei wart! Die Reitschule macht nun Weihnachtsferien und beginnt am 05. Januar!

Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Viele Grüße

Das Team vom Islandpferdehof Blumencron