Was für eine WM!

Aus der Sicht der Islandpferdereiter sind die alle zwei Jahre stattfindenden Weltmeisterschaften vermutlich das absolute Highlight aller Veranstaltungen. Seit Monaten hat man sich darauf gefreut, vielleicht schon im letzten Jahr die Karten gebucht – und nun liegen sie hinter uns.

Sieben Tage am Stück fand feinster Islandpferdesport statt. Einige Reiter von unserem Hof waren bereits gleich am ersten Tag zum Zuschauen angereist, andere nur für den Finaltag Sonntag oder für das Wochenende. Egal wie lang man dort gewesen ist, die Eindrücke nimmt man mit! Tausende jubelnde Menschen, verkleidete Fans, Freudentränen bei den neuen Weltmeistern und viele tolle Pferde!

Besonders war sicherlich, dass zwei der vier deutschen WM-Titel an unsere „Young Riders“ gingen, die je einen Sieg in den schweren Prüfungen davon tragen konnten. Bereits 2013 waren die jungen Reiter unserer Nation mit zwei Goldmedaillen im T1 und V1 nach Hause gefahren, ein Ergebnis, welches keiner anderen Nation geglückt war. Außerdem war es besonders, so viele bekannte Gesichter aus unseren Reihen gesehen zu haben.

Schön, dass ihr alle dabei wart!

 

 

Begeisterte Eltern!

 

Und begeisterte schwedische Fans.