Herzlich willkommen Tilberi!

Nach fünf Jahren ist Tilberi, unser 2004 geborener T2-Schecke zu Besuch & zum Training bei uns!

Wir freuen uns mit Vicky Stoncius auf die Weltmeisterschaften 2019 in Berlin für das kanadische Team!

 

 

Es war ein sehr besonderer Moment, als Tilberi bei uns vom Anhänger stieg. Er schaute sich um, musterte sofort das neben der Ovalbahn stehende Holzpferd und zog dann zufrieden in seinen Paddock. Tilberi war 2004 das erste Fohlen was wir gezüchtet haben und somit das erste Fohlen, welches den Nachnamen „von Blumencron“ erhielt. Und es war ein guter Start: Zunächst erhielt der Sohn von Marinas Stute Hrönn eine Elitebeurteilung und erreichte den 1. Platz bei den 2004 geborenen Hengsten. Fünfjährig ritt Marina Tilberi ein und erreichte gleich in der ersten Futurity-Prüfung auf Störtal die 6,60 Endnote und Platz 1. Später übernahm Oli das Training und führte die siegreiche Karriere fort. 2011 starteten Oli und Tilberi an diversen Turnieren. Sie siegten überall und erhielten schließlich erneut auf Störtal die Qualifikation zur Leistungsklasse 1.

Zeitweilig erreichten Oliver und Tilberi den 2. Platz im Deutschen Ranking der T2 und sie erreichen eine persönliche Bestleistung von 7,43 in der Vorentscheidung.

2013 lief Tilberi in Berlin auf den Weltmeisterschaften unter Vicky Stoncius. Sie erhielten gute Noten und Tilberi war in der Erwachsenenklasse das beste deutschgezogene Pferd!

Nun, sechs Jahre Später ist die WM erneut in Berlin und Vicky wird erneut mit Tilberi dort starten. Wir sind sehr gespannt und drücken den beiden die Daumen, dass alles gut klappt!