Oliver und Tilberi siegen auf der Hengstparade 2013

Die Norddeutsche Hengstparade 2013 war ein sehr gelungener Saisonauftakt!

Tiberi von Blumencron und Oliver gewannen mit einer Endnote von 7,47 – dem bislang höchsten Ergebnis ihrer Laufbahn – die Töltprüfung T4. Vor randvollen Tribünen lieferten die beiden eine überzeugende Vorstellung ab und bereits während des dritten Aufgabenteils klatschte das Publikum begeistert. In den Reihen der Richter wurde sogar die 8,0 für das Zügelüberstreichen gezogen.

Wir gratulieren den beiden herzlich und sind gespannt auf die bevorstehende Turniersaison!

Die Norddeutsche Hengstparade für Islandpferde fand dieses Jahr erstmals in der Show-Halle von Luhmühlen statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es wurden viele hochkarätige Pferde gezeigt. Wir würden uns freuen, wenn die Hengstparade in diesem Rahmen auch im nächsten Jahr wieder statt findet.