Kronshof und immer noch Kronshof

Ein langes, langes Wochenende geht zu Ende! Bereits am Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr haben die ersten Prüfungen des Kronshof Specials in Ellringen begonnen. Wer bereits am Donnerstag reiten musste, ist am Mittwoch angereist und hat dann bis zum heutigen Montag fünf Nächte kampiert – bei Regen, Wind und Wolken. Einen solchen „Turnier-Marathon“ erlebt man selten. Das Kronshof Special war eine sogenannte WM-Sichtung, weshalb sich zum ohnehin großen Starterfeld des Kronshof-Turniers nun noch alle deutschlandweit reitenden Wettbewerber von Rang und Namen sowie zahlreichen internationalen Wettkämpfer aus Skandinavien addierten. Entsprechend waren die Starterzahlen groß und das Niveau in den gehobenen Turnierklassen so hoch wie es sein konnte. Es gehört einiges dazu, solch anstrengende Tage durchzuhalten.

Oliver war in der der T2 auf höchstem Niveau gegen Weltklasse-Paarungen gestartet und kämpfte sich im B-Finale auf Platz 3. Tilberi blieb dabei zwar hinter seinen Möglichkeiten, schlug sich aber doch auffällig gut. Mit Emin von Osterbyholz belegte Oliver in der Vorentscheidung des heutigen Morgens den 2. Rang hinter Nicole Kempf. Es war Olis und Emins erster gemeinsamer Turnierauftritt und wir werden gespannt verfolgen, was die folgenden Turnierveranstaltungen mit sich bringen.

Zu unseren Highlights gehört zweifelsohne Sinas Sieg bei dem Flut-Licht-Final ihrer Jugend-Viergangprüfung V5. Für den Schritt erhielt sie sogar die 7,00 von einem Richter! Auch Jasmin schlug sich tapfer und erkämpfte den 3. Platz in der Erwachsenen-Viergangprüfung V5. Wir gratulieren euch herzlich!

Ines, Jana, Maria und Solveigh haben mit ihren Pferden ebenfalls an verschiedenen Prüfungen teilgenommen, es wurde das ein und andere B-Finale erreicht und reichlich Erfahrung gesammelt.

Der Zusammenhalt in unserer Gruppe, das gemeinsame Fiebern und anfeuern und die täglichen Grillrunden waren toll und wir freuen uns auf das nächste gemeinsame „Ausrücken“!

Vielen Dank an Ines und Svenja für die Fotos!