Herzlich Willkommen, kleines Pferd!

In einer Nacht, so hell, dass die Schatten im Mondlicht messerscharf auszumachen waren und die Welt weiß zu leuchten schien, kam ein Fohlen zur Welt. Ein Fohlen von besonderer Größe und kräftigem Gebäude. Sein Hals ist stolz angesetzt und erhaben gewölbt, die Beine sind kräftig und lang. Die Fellfarbe schwarz, wie die seiner Eltern. Zur Geburt hatte die Mutterstute sich in den Schatten des Waldrandes zurückgezogen und war mit bloßem Auge kaum auszumachen. Als wir die beiden kaum fünf Minuten später entdeckten, war das Kleine bereits auf den Beinen. Die Rede ist von Lýdja von Birkenlund, die heute Nacht ihre Tochter vom amtierende Fünfgangweltmeister Hraunar frá Efri-Rauðalæk zur Welt brachte. Eine Tochter, deren Erscheinung uns beeindruckt hat und eine Tochter, die in die Zuchtgeschichte einzugehen verspricht. Herzlich willkommen!