Ein Wochenende voller Impressionen

Ein langes Wochenende geht zu Ende und wir hatten Zeit, uns mit unserem Nachwuchs zu beschäftigen.

Früh morgens ging es als erstes zu den Jungpferden, wo besonders die Fohlen wieder entwurmt werden mussten. Þytur von Blumencron, der ausschimmelnde zweijährige Junghengst, hat sich dabei wieder von seiner besten Seite gezeigt. Bei den spielerischen Rangeleien unter den Hengsten konnten wir wunderschöne Phasen in Trab und Tölt beobachten.

Efridís und Hvatvís – unsere beiden Þótti-Töchter aus dem Jahrgang 2009 - haben sich wunderschön entwickelt. Besonders Efridís, die schon etwas weiter ausgebildet ist und viel von Marina geritten wurde, hatte Olivers Neugierde geweckt. Sie hat bereits ein hohes Tempo im Tölt und im Trab, ist sehr taktklar und macht wahnsinnig viel Freude zu reiten. Hvatvís machte heute ihre ersten „richtigen“ bzw. gewollten Töltschritte. Sie hat ohnehin sehr viel Tölt, bislang waren die Gänge allerdings noch nicht sortiert. Mit jedem weiteren Tag der Ausbildung kommt sie mehr an die Hilfen und auch ihr Werdegang scheint vielversprechender, als zuerst angenommen.

Für unsere Pensionsgäste hat sich an diesem Wochenende übrigens noch eine sehr positive Nachricht ergeben. Mit dem benachbarten Landwirt konnten wir die feste Vereinbarung treffen, auch in diesem Winter wieder Paddocks auf den angrenzenden Äckern zu errichten. Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis die Pferde bei tatsächlichem Hereinbrechen des Winters auf die Flächen entlassen werden – aber wir haben uns über diese Aussicht schon jetzt sehr gefreut!