Zu Pferde nach Schloss Wotersen

All die Jahre wieder geht es im Dezember zum Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Wotersen, welches ca. 8 Kilometer entfernt liegt.

Mit 17 Pferden sind wir um 11 Uhr aufgebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte eine tolle Stimmung!

Für den Hinweg brauchten wir ca. eine Stunde. Während wir Reiter über den Weihnachtsmarkt bummelten, kamen die Pferde abgesattelt und eingedeckt auf eine Weide der Gutsverwaltung Wotersen unter, die kaum 300 Meter vom Schloß entfernt lag. Bei Punsch und gebrannten Mandeln gabe es auf dem Markt vieles zu sehen.

Um 14.00 Uhr wurde sich zum gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Schloß versammelt und die Pferde erstaunten uns wieder einmal mit ihrer Gelassenheit zwischen all den Marktbesuchern und den zahlreichen Buden, Ständen und Autos.

Dann ging es nach Hause und bei gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen wurde sich noch ein Weilchen um den Ofen im Reiterstübchen versammelt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr dabei gewesen seid!