Die Fohlen kommen zur Welt

Heute Nacht hat Rán ihr Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein kräftiger Braunfalbhengst, der sich in den ersten Morgenstunden schon lebensfroh präsentierte. Sein Vater ist der bekannte Álfasteinn frá Selfossi. Oliver und Svenja konnten dank des Birth-Alarms die gesamte Geburt miterleben und nach dem Rechten sehen. Glücklicherweise verlief auch diese Geburt komplikationslos.

In der letzten Woche ist auf unserem Hof bereits das isabellfarbene Stutfohlen Ylfa zur Welt gekommen. Wir gratulieren der Besitzerin Elena ganz herzlich!

Weitere und mit dem Laufe der Wochen immer mehr werdende Fotos findet ihr in der nachfolgenden Galerie. Als nächstes erwarten wir das Fohlen von Claudias Stute Orka; außerdem werden Spes und Framtith etwas später im Frühjahr ihre Fohlen bekommen.