Neue Fotos im Revue! Nordmeisterschaften und eine Fohlen-Geburt

Die Nord-Meisterschaften waren das erste große Turnier dieses Jahres. Viele Reiter und Reiterrinnen hatten sich ausgiebig darauf vorbereitet und sich sehr darauf gefreut.

Von unserem Hof waren so viele Pferde und Reiter ausgerückt, dass der Hof am Wochenende ganz leer gefegt schien. Erstaunte Gesichter fragten schon, ob es denn am Wochenende und trotz des schönen Wetters immer so leer sei. Keineswegs!

Für Jasmin war das Wochenende am Freitag gleich erfolgreich losgegangen. Für ihre gleichmäßig überzeugende Vorstellung erhielt sie von den Richtern zahllose Sechsen für alle Aufgabenteile. Nach der Vorentscheidung hatte sie und Glaumur mit einer Endnote von 6,10 noch auf dem zweiten Platz gestanden, im Finale errang sie den ersten Platz und damit den Titel der Norddeutschen Meisterin in der Turnierprüfung S2/V5. Glückwusch zur tollen Note und zum Titel, Jasmin!

Daniel und Snerpa waren ebenfalls gleich am Freitagfrüh dran gewesen. Sie starteten in der Töltprüfung Futurity 6j., bei der sie schöne Noten erhielten. Die Richter hoben Snerpas überdurchschnittlich hohe Bewegungen hervor und gaben eine Endnote von 6,80. Am Samstagmorgen erhielt Daniel im Viergang Siebenen für Tölt, Trab und Galopp und erritt den 3. Platz bei Top-Konkurrenz.

Svenja war ebenfalls schon am Freitag mit ihrem Auftritt an der Reihe. Sie erritt in ihrer Viergangprüfung S6/V5 mit Náttrún eine Endnote von 5,53 und belegte im Finale den vierten Platz.

Am Samstag erreichte Ines, von tosendem Applaus des Blumencron-Teams begleitet, einen 4. Platz in der Gehorsamprüfung D3 der Erwachsenen.

Sarah und Daniela haben es aus unseren Reihen mit ihren Rappstuten Tritla und Saela ebenfalls in die Finals geschafft. Diese fanden beide erst am Sonntag statt, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Sarah erritt den 4. Platz mit einer Endnote von 4,92 in der Töltprüfung H7/T7. Daniela erreichte mit ihrer selbst gezüchteten Saela den 5. Platz in der S6.T7 Töltprüfung.

Gedulden musste sich Marina. Sie war zwar schon am Donnerstag mit ihrem Seifur angereist, startete das erste Mal allerdings erst am Sonntag gegen 14.00 Uhr im Speedpass über 100 Meter. Während die beiden für den ersten Lauf noch 10 Sekunden brauchten, verbesserten sie sich im 2. Lauf um über eine Sekunde und erreichten das Ende der Zeitstrecke in 9,19 Sekunden. In Noten ausgedrückt, wäre das eine 6,49 - was für den allerersten Speedpass-Start von Marina eine zufriedenstellende Note ist.

Übrigens ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Orkas Sohn Töfri von Blumencron zur Welt gekommen. Er ist guter Dinge, läuft schick über die Wiese und erfreut sich bester Gesundheit. Orka hatte alles ganz fix und vollständig hinter sich gebracht. Als Claudia in der Nacht zur Kontrolle nach draußen ging, war alles schon geschehen, die Nachgeburt lag bereits im Gras und der Kleine überlegte schon, wie er an das Euter der Mutter kommen würde.

So geht ein langes Wochenende zu Ende – und hier und da werden schon Pläne geschmiedet, wie beim nächsten Turnierwochenende in Godemoor/Großhansdorf am 20. - 22. Juni 2014 die Konkurrenz hinter einem stehen gelassen werden könnte. Vergleicht man dieses Turnier mit den Nord-Meisterschaften des letzten Jahres, so wird schnell klar, dass nach oben noch Spiel ist. Im letzten Jahr hatte es weitere erfolgreiche Ritte bei den jungen Reitern gegeben und diese sind natürlich ehrgeizig, beim nächsten Mal nicht wieder am Finale vorbei zu rutschen. Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

ÜBRIGENS: Für das Mittsommernachtsturnier wird auch ein Abreiteplatz-Coaching von uns angeboten!

 

  

 Du hast auch ein schönes Foto und bist nicht abgebildet? Schicke es uns zu!