Godemoor 2014 oder „… bitte mach Dir nie mehr Sorgen um Tölt!“

Das Mittsommernachtsturnier auf Godemoor war auch dieses Jahr wieder ein Highlight im Turnierplan. Groß nicht nur die Vorfreude, sondern auch die Anzahl der Urlaubstage, die einige Reiter sich genommen haben, um teil zu nehmen. Über 400 Starter bedeuteten einen Veranstaltungsbeginn schon am Donnerstag. So rückte die Vorhut schon Mittwoch in Großhansdorf an, um den „Claim“ für das Team Blumencron abzustecken. 12 Pferde brauchten Paddocks und der Platzbedarf für das von Familie Christiansens wieder zur Verfügung gestellte Blumencron-Vip-Pavillon musste gesichert werden. Svenja ging Donnerstag als erste an den Start und konnten sich am Abend mit ihrer Náttrún für das Finale in ihrer V5 qualifizieren, in der sie sich einen Tag später den 3. Platz sicherte. Donnerstag und Freitag trudelte das gesamte Team Blumencron in Großhansdorf ein. Dank Familie Pennemann war am Donnerstagabend sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt: Alle zusammen feierten Lenas Geburtstag. Solli, Johanna, Leonie, Lisa F. und Lena starteten in der V5 und/oder in der T7 ihrer Altersklasse. Lena konnte sich über einen 5. Platz im Viergangfinale freuen. Jessica startete im Fünfgang. Sina ritt auch die T7 und schaffte es auf den 7. Rang, sowie in der V2 sogar auf einen tollen 4. Platz ins Finale. Johanna traute sich sogar ins Viereck und stellte sich den Herausforderungen einer Dressurprüfung. Die Daumen wurden für alle gedrückt. Eltern hielten Pferde, rückten Startnummern zurecht und standen an allen Ecken unterstützend zur Seite. Bei den Erwachsenen erritt sich Lisa einen schönen 8. Platz in ihrer Fünfgangprüfung und startete ebenso wie Marina im Speedpass. Marina erritt mit Seifur in dieser Prüfung den 13. Platz gegen harte Konkurrenz. Bis auf den 10. Platz konnte sie sich die der Passprüfung vorkämpfen. Sehr zufrieden kann auch Sarah sein. Sie erreichte mit ihrer jungen Trittla zwei Mal das Finale: In der T7 ihrer Altersklasse kamen die beiden auf den 5. Platz und in der V5 sogar auf den 4. Platz. Besonders erfreulich ist auch sicherlich Ines Erfolg in ihrer Dressurprüfung. Von 17. Startern wurde sie dritte! Beeindruckend war das kreative Blumencron-Fanteam. Neben der Präsenz an der Ovalbahn entstand an diesem Wochenende sogar ein eigener Song für den Bahnrand, der Helenes „Atemlos durch die Nacht“ auf Platz 1. der Hitliste sehr schnell ablöst. Für alle, die den Song noch nicht auswendig gelernt haben, hier noch einmal die Chance zum Üben für unser nächstes Turnier!

 

Refrain:
Baby bitte mach Dir nie mehr Sorgen um Tölt,
gib mir nur Deine Hand,
wir reiten morgen um die Welt.

Egal wie gut Du bist,
wir tölten um die Bahn.
Hauen sofort wieder ab,
wenn das einmal nichts war.

Ost, West oder Nord
Hab das Pferdchen an Board
Will von hier um die Bahn
Und dann direkt ins Final

Also pack dir dein Turniersakko ein
Denn ab Heute bist du mehr als an nur einem Ort Daheim
Mit dem Pokal in der Hand
Und 'nem Schleifchen an der Wand
Können wir tun was wir wollen
Und das Leben ist noch lang
Also komm.
Refrain.

 

Einer fehlt, oder ist unglücklich mit seinem Foto? Dann schreibt einfach kurz an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .