Mini-Mót-Revue: Wer gewinnt was?

 

 

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten!

Führend nach der Vorentscheidung der leichten Töltprüfung der Jugendlichen war Johanna Stemper mit ihrer Bubba, gefolgt von Maria Hasselblatt mit Flikka. Im Finale am Nachmittag änderte sich die Reihenfolge und Maria kämpfte sich mit 5,42 Notenpunkten auf den ersten Platz.

Platz 1 und 2 tauschten ebenfalls im Finale bei der Töltprüfung der Erwachsenen. Nach der Vorentscheidung noch mit deutlichem Notenabstand auf Platz 1, musste sich Carolin Peters von Tanja Johnke mit ihrem Verdandi im Finale von Platz 1 verdrängen lassen.

Gleich zwei mal erritt Lena Pennemann die Endnote von 5,43 und siegte damit mit Stigur vom Alten Schloßberg in der Töltprüfung und mit Grimur von Blumencron in der Viergangprüfung, gefolgt von Johanna Stemper und Bubba, Lisa Gatermann mit Hafeta vom Mühlenbach und Solveigh Ohm mit Muska. Sina Christiansen, Caroline Huzel und Sandra Schmiege machten den Viergang der Junioren unter sich aus. Glückwünsch an Sina zum Sieg und 5,63 Notenpunkten mit ihrer Stute Skvísa!

Wie auch im letzten Jahr gewann Lisa Karnath mit ihrem Hrafn die Viergangprüfung der Erwachsenen, gefolgt von Ina Haselhorst mit Moheidur vom Runges-Hoff und Daniela Stoltenberg mit Saela vom Seebarg. In diesem Jahr holte Lisa sich überdies noch den ersten Platz in der Töltprüfung T5.

Der erste Preis im Fünfgang ging an Swantje Quaß mit ihrer Thrúma frá Skarholt, die Siegerin der Töltprüfung T6 war Daniela Stoltenberg.

Für den Mannschaftsviergang hatten sich die einzelnen Teams für ihr Trikot mit viel Kreativität schöne Kostüme einfallen lassen. Der Trikot-Preis ging an das Team der Heupferde, der erste Preis für die Gang-Wertung ging an das Team Minnie und Mickey von Solveigh und Martje.

Beim Triathlon musste jedes Team je eine Runde Laufen, eine Runde mit dem Fahrrad zurück legen, sowie eine Runde im Tölt oder Trab reiten. Das weit schnellste Team waren die in weißen gekleideten Sportler Jessica Rohmann, Sophie Weißleder und Fabian Heidmann, die für alles zusammen lediglich 108,9 Sekunden brauchten.

Die schnellste Tölterin beim Orangensaft-Tölt, die es dennoch schaffte, mit erstaunlich viel Orangensaft im Glas nach einer Ovalbahnrunde über die Ziellinie zur reiten, war Swaantje Spiecker.

Wir gratulieren Euch allen ganz herzlich und hoffen, Ihr seid nächstes Jahr am 05. September 2015 wieder dabei!