„Die Gefährten“ reiten Islandpferde!

Gandalf, Frodo, Arwen - Alle waren sie da! Heute wurden im Rahmen eines Jugendprojektes die Pferdeszenen des Films „Herr der Ringe Teil 1 - Die Gefährten" bei uns auf dem Hof gedreht! Die jungen Schauspieler und das Kamerateam - was sich übrigens seit zweieinhalb Jahren mit dem Dreh dieses Films beschäftigt - brauchten für ihre Szenen im Sattel entsprechende Doubles. Der Zauberer Gandalf wurde zum Beispiel von Jakob mit Kappi gespielt. Silfra und Marina ritten für Arwen die Verfolgungsjagd mit den schwarzen Reitern. Dani, Johanna, Jasmin, Sina, Solveigh, Leonie und Jessica gaben dabei auf einer Heerschar dunkler Pferde ein ganz erschreckendes Bild ab. Das Kamerateam war begeistert!

Der Film wird voraussichtlich im kommenden Sommer fertig gestellt und in einem Lübecker Kino gezeigt werden.

Vielen Dank an alle Statisten. Ihr wart klasse!