Bestanden! Glückwunsch Lisa & Sandra!

Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur erfolgreichen Abschlussprüfung!

Am gestrigen Mittwoch haben Sandra Schmiege und Lisa Fehrenbach ihre Ausbildung zur Pferdewirten Service & Haltung erfolgreich beendet. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Eine stimmungsvolle Abschiedsfeier liegt hinter uns. Zusammen mit vielen Pensionsgästen war gemeinsam gegrillt worden und schließlich hatte Daniel Müller von Blumencron sich für die beiden angehenden Pferdewirte auch eine eigene kleine Abschlussprüfung ausgedacht. Im Fach „Pferdekunde“ mussten sie von über 100 Pferden eines erraten und durften den Pensionsgästen dazu ausschließlich mit Ja und Nein zu beantwortende Fragen stellen. Außerdem gab es einen Ekzemdecken-Wettbewerb. Zwei erfahrene Pensionsgäste traten beim An- und Ausziehen unserer Spes gehen unsere Auszubildenden an und wurden meilenweit überrundet. Während über zwei Minuten zum An- und Ausziehen gebraucht wurde, schafften es Sandra und Lisa in knapp einem Viertel der Zeit! J Im Fach Stallhygiene zeigten Sandra und Lisa, dass sie viermal so schnell abmisten können, wie Theresa und Lisa S. und in der letzten Disziplin wurde auch die Teamfähigkeit geprüft. Es galt, den Fahrer des Weidemanns vor den Wasserwagen rangieren zu lassen – und dies mit verbundenen Augen. Lisa hat zwar einmal geschummelt, trotz Strafsekunden haben die beiden aber auch diesen Wettbewerb gegen Daniel und Marina für sich entschieden!

Wir wünschen Euch beiden alles Gute!!

Vielen Dank an Ines für die Fotos der Abschiedsfeier!