Post aus Pommoissel!

Hallo liebe Leser,

wir waren dieses Jahr vom 31. Juli bis zum 5. August in Pommoißel in den Reiterferien. Unser Alter variierte von 8 bis 17 Jahren. Welche Pferde waren mit, fragt ihr euch? Baldur (Jette), Odin (Lia), Tritill (Josi), Spes (Hanna), Silfra (Jasmin), Gletta (Tabea) und auch noch die Privatpferde: Hvatvis (Luisa), Glaumur, Snotri.

Unser Tagesablauf:
Um 8 Uhr wurden wir liebevoll geweckt. Am Anfang auch von der Hündin Caja, aber seit sie eine Schublade herausgerissen hat, hat sie Angst zu uns rein zu kommen ; )
Nach dem Abäppeln von Weide und Paddock und dem Versorgen der Pferde gab es Frühstück für uns Menschen. Alois und Leopold, Claudias Söhne, haben für reichlich Abwechslung gesorgt. Danach haben wir für eine kleine Vorführung geübt. Nach dem Üben gab es auch genug Zeit für viel Quatsch. Es flogen auch die ein oder anderen Smarties.
So gegen zwei bis drei Uhr ging es los zu einem langen und großen Ausritt mit viel Humor, Spaß und Abwechslung. Wieder zurück wurden wir mit einem warmen und leckeren Abendessen von Claudia empfangen. Vielen Dank dafür :)
Wir haben uns dann noch im Tischtennis versucht, es ist aber eher in Tennis ausgeartet.
Abends im Bett haben wir das tolle Buch „die unendliche Geschichte” vorgelesen bekommen.

Unsere Meinungen zu der Woche:

Lia: „Es war eine richtig tolle Woche. Ich hatte tolle Ausritte auf Odin."

Jasmin: „Ich fand die Woche auch sehr toll und hatte auch tolle Ausritte mit Silfra."

Tabea: „Es war eine sehr tolle Woche, mit tollen Ausritten, leckerem Essen und Schlachten. Es war super mit Gletta.”

Josi: „Ich finde die Woche auch sehr gut. Der Galopp-Berg am Montag hat mir am meisten Spaß gebracht. Tritill war auch sehr lieb.”

Jette: „Die Woche war sehr lustig. Ich habe mit Luisa viele Lachwettbewerbe gemacht. Leider habe ich nur einmal gewonnen. Die Ausritte waren sehr abwechslungsreich. Hat Spaß gemacht mit Baldur zu reiten. Und das Essen war seeeehr lecker. (Vielen Dank an Claudia und Jasmin).”

Hanna: „ Ich fand die Woche auch toll. Ich bin das erste mal Spes geritten, sie ist sehr toll und liebenswürdig. Ich habe mit Luisa und Jette ( große und kleine Freundin) Tischtennis gespielt. Das Essen war sehr lecker. ”

Luisa: „ Ich durfte mit Hvatvis verreisen. Danke dafür. Niemand konnte ihren Namen aussprechen, somit wird sie nur noch Quakie genannt. Ich habe mit Hanna und Jette (kleine-große Freundin und kleine Freundin) Tischtennis gespielt. Leider haben die anderen herausgefunden, dass ich kitzelig bin ; ).”

Vielen Dank an:
Claudia mit Alois und Leopold, Jasmin mit Caja und auch noch an Sabrina und Michel. Natürlich auch an die Pferde, die uns aushalten mussten.

Liebe Grüße aus Pommoißel