Norddeutsche Meisterschaften 2016

 

Und wieder ging ein schönes, "letztes" Turnier 2016 zu Ende: die Norddeutschen Meisterschaften auf dem Islandpferdehof Vindhólar. Wie so oft waren viele Pferd-Reiter-Paare von unserem Hof am Start. In der T7 ritten Mira Thimian mit Mýrdal, Leoni Schlichting mit Kátína sowie Theresa Pieske mit Djúpráð. Ebenfalls vertreten waren diese Reiterinnen in der V5 der Jugendklasse, wo sie zusammen mit Solveigh Ohm und Muska dem übrigen Starterfeld konkurrierten. Solveigh kam außerdem mit Muska im "Best of Five" als 3. ins Finale. In den schweren Prüfungen gingen Marina Müller von Blumencron, Svenja Kaszubowski sowie Liza Block mit Árvakur an den Start. Marina startete gleich mit zwei Pferden, Snerpa und Primus. Im B-Finale der T3 belegte sie mit Primus mit einer Endnote von 6,00 den 2. Platz. Mit Snerpa erreichte sie dann den 4. Platz im B-Finale der V2. Auch in der Kinderklasse war das "Team Blumencron" vertreten. Aenny Sophie Hills und Andvari wurde 5. in der T8 und erhielten den 2. Platz in der V6 wo sie sogar den Titel als Nordmeister bekamen. Ebenfalls in der Kinderklasse ritt Lilli Scheer zusammen mit ihrer Stute Bjalla in der Tölpfrüfung T7 wie auch in der V5. Abgesehen von den Reiten kamen natürlich auch viele Zuschauer, Freunde und Familie zum anfeuern, wodurch das wechselhafte Wetter so gut wie vergessen war. Der gemeinsame Grillabend sowie die Disco am Samstag sorgten für einen schönen Saisonabschluss. Auch unsere "Singeinlage" am Freitagabend, bei der wir lauthals die abendlichen Reiter mit dem Lied "Lemon Tree" begleiteten, zeigten wieder einmal, dass Reiter alles andere als Langweiler sind. Wie immer also ein gelungenes und erfolgreiches Turnier!

Ein Artikel von: Maria Hasselblatt

 

  

 

Du warst dabei und hast ein schönes Foto von Dir gemacht? Schicke es uns zu!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!