Von Futterraufen und Storchennestern

In den letzten Wochen waren wir fleißig – in Pommoissel und auch hier an der Neuen Mühle.

Gleich drei neue Futterraufen haben wir in kürzester Zeit gemeinsam aufgebaut und auf den Winterpaddocks aufgestellt. Die Zuchtpferde nutzen diese mit Vorliebe bei Wind und Wetter.

Außerdem sind wir am vergangenen Wochenende ausgeschwärmt und haben das Zubehör für das neue Storchennest „besorgt“. Im Nu war ein Telegraphenmast mit dem Trecker zum Hof gekarrt, einige Sack Beton zur Befestigung eingekauft und Birkenreisig für das Nest aus dem Wald geholt. Dann brauchte es noch etwas Metall aus der Werkstatt und einige Stunden intensiven Schraubens, Malerns und Grabens – und siehe da: der Storch kann einziehen!

Wir hoffen es klappt und ein Pärchen zieht gleich im Frühjahr zu uns auf den Hof!