Fohlenmaterialprüfung 2019

Schicke Fohlen hat uns der Vizeweltmeister Naskur von Oed gebracht, der letztes Jahr zum Decken hier am Einsatz war. Insgesamt wurden gestern gleich 14 Fohlen auf der Fohlenmaterialprüfung des IPZV und des Pferdestammbuches SH-HH vorgestellt. Unsere zwei Naskur-Töchter Lúísa (M. Lydia von Birkenlund) und Rúna (M. Rán frá Þúfu í Landeyjum) belegten hier Platz 1 und 2 in der Stutenrangliste. Nátthrafn, Snörp und Ósk erhielen ebenfalls schöne Noten und positive Richtersprüche.

Bei den Hengsten ging Platz 1 an Tjörvi von Sophienthal und Platz 2 an Nátthrafn von Blumencron. Nátthrafn ist ein fröhlicher Fünfgänger mit sehr freundlichem Charakter und guter Aufrichtung. Er steht zum Verkauf.

Ein großer Dank geht uns unsere Auszubildenden Hanna und Momme für ihren Einsatz im Vorfeld und die schicken Aufnahmen!